Zerschmelzende Menschen aus Eis in Berlin

Am Berliner Gendarmenmarkt wurden jetzt mit Freiwilligen 1.000 handgefertigte Eisfiguren auf der Freitreppe des Konzerthauses aufgestellt. Die pfiffige Kunstaktion unterstützt eine aktuelle WWF-Studie zu den bedrohlichen Auswirkungen der arktischen Verhältnisse auf das globale Klima.

“So schnell schmilzt die Arktis” könnte eine Kernbotschaft der WWF-Aktion “schmelzende Eismenschen” sein. Die kleinen, fragilen Skulpturen, die jetzt am Berliner Gendarmenmarkt ihr kurzes Dasein fristeten, wurden von der brasilianischen Künstlerin Néle Azevedo angefertigt und von einem Freiwilligen-Heer aufgestellt. Die Eismänner- und frauen zerfallen binnen 30 Minuten und fungieren als deutliches Symbol für die massiven Gefahren für Mensch und Natur durch den Klimawandel. Weitere Informationen beim WWF.

Starke Idee: 3 Stämmchen

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert