Wurden Folgen der Golf-Ölpest nur vertagt?

Der Auslöser der Ölpest am Golf von Mexiko ist geschlossen, der Herd gestopft. UNd auch wenn die Katastrophe bezwungen scheint, tatsächlich wurde das Öl nicht beseitigt, sondern es wurde zersetzt durch die Chemikalie “Corexit” und so schnell aus dem Bewusstsein und auf den Grund des Meeres geschleust.

Netzpiloten-Autor Andreas Weck aus der Hamburger Redaktion der Netzpiloten weist auf die dramatischen Folgen dieses “Feuer-Lösch-Verhaltens” hin. Wir möchten diese Aktivitäten nicht mit moralischem Zeigefinger pauschal verurteilen. Wecks Videotipp aber zeigt den Trailer zum entsprechenden Dokumentationsfilm “The Big Fix” von Peter Fonda. Dieser hatte in Cannes heuer für großes Aufsehen gesorgt. Zum Videotipp.

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.