VeggieSearch – vegane und nachhaltige Suchmaschine

Vegane und nachhaltige Produkte sind im Internet nicht immer auf Anhieb zu finden. Mit VeggieSearch soll sich dies ändern. Diese außergewöhnliche Suchmaschine soll Hersteller und Verbraucher zusammenführen.

Nachhaltigkeit und Fairtrade stehen im Mittelpunkt von VeggieSearch. Tierschutz an diesem praktischen Beispiel soll vegane Produkte bekannter machen. Vegane Ernährung findet immer mehr Anhänger. Mit dieser Suchmaschine wird diese Entwicklung unterstützt.

Von der Vision zum Projekt

Hinter VeggieSearch steht ein junger Mann, der eine große Vision hat. Er verabscheut das Schlachten von Tieren und jeglichen Einsatz von chemischen Produkten, wenn es um die Lebensmittelproduktion geht. Die Rede ist von Thomas Schiebler aus Dresden. Irgendwann entstand die Idee, eine spezielle Suchmaschine für Veganer zu entwickeln, um Hersteller und Verbraucher zusammenzuführen. Auf diese Weise sollen nachhaltige, tierfreie Produkte bekannter gemacht und gesunde, vegane Ernährung unterstützt werden.

Produkte verschiedener Kategorien

VeggieSearch listet Produkte aus den unterschiedlichsten Kategorien. Produkte, die hier zu finden sind, werden ausschließlich fair produziert. Bei VeggieSearch findet der Benutzer unzählige Lebensmittel, vegane Kleidung und Schuhe, Drogerieartikel, Möbel und noch viel mehr.

Dem Betreiber dieser speziellen Suchmaschine ist es besonders wichtig, mit seinem Projekt aktiven Tier- und Umweltschutz zu betreiben. Außerdem will er zeigen, wie vielseitig die vegane Ernährung sein kann.

Zukunftsvisionen des Betreibers

Betreiber Thomas Schiebler hat in Zukunft viel vor. Er erhofft sich, dass seine vegane Suchmaschine Gewinne erzielt und er sich einen großen Traum erfüllen kann. Er möchte Obdachlose unterstützen, indem er ihnen einen vorläufigen Wohnsitz auf einem eigens dafür angeschafften Grundstück zur Verfügung stellt. Gleichzeitig will er sie Schritt für Schritt wieder ins Leben zurückführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.