Trend: Urlaub auf dem Bauernhof

Der Urlaub in eigener oder nahe gelegener Region ist nicht nur öko-logistisch eine sinnvolle Sache. Im wahrsten Wortsinne “ganz natürlich ausspannen” hat auch etwas Meditatives, Echtes, Urwüchsiges.

Keine Angst, wir von Printzipia avancieren jetzt nicht zu den klassischen Ökos, die nur noch in Birkenstocks rumlaufen, Tofu essen und Flugreisen abschwören. Obwohl etwas weniger Luftfahrt – vor allem wenn es um den privaten Urlaubsflieger geht – der Umwelt sicher gut tun würde. Eine erholsame Umweltidee und Alternative zu Bali, Tenneriffa oder der Dominikanischen Republik ist dennoch ein Urlaub auf dem nahe gelegenen Bauernhof. Immer mehr Genießer suchen heute Erhol-Oasen auf dem Lande, inmitten blühender Wiesen und zwischen Insekten und Kuhglocken.

Zudem gleicht die Auszeit auf dem Bauernhof einem kleinen, genüsslichen Bildungsurlaub: Wer lernen will, wie man Brot bäckt, Kühe gemolken und Tiere gefüttert werden, ist hier genau richtig.  Nicht zu vergessen: Oft ist die ländliche Idylle von findigen Landwirten bzw. regionalen Tourimusmanagern noch garniert mit schönen Wellness-Angeboten. Weitere Informationen kumuliert die Seite Bauernhofurlaub, deren Macher wir hiermit unbekannterweise herzlich grüßen aus dem Frankenländle. Hier geht’s lang zur Ferien-auf-dem-Bauernhof-Website.

Teilen macht Freu(n)de

2 Kommentare

  1. admin Antworten

    Hallo Frau Stankowitz,
    gerne geschehen. Werbung im Web 2.0 fußt halt auf echten Mehrwerten, die man bietet. Dann läuft die “Werbung” (fast) automatisch ;-).
    Viele Grüße nochmal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert