Trauerfall in Mainfranken: der Bionade-Erfinder Leipold ist am letzten Sonntag gestorben

Mainfranken trauert um den smarten Erfinder Dieter Leipold, der es mit seiner Innovation “Bionade” zu weltweitem Bekanntheitsgrad brachte. Im Alter von nur 76 Jahren ging der geniale Erfinder nun am 31. August von uns.

Dieter Leipold: Mit seinem Trendgetränk “Bionade” sorgte der gebürtige Würzburger im Jahre 1994 für Furore. Die Bionade war eine Art gesundes, ökologisches Brause-Getränk, das schnell am Markt angenommen wurde. Im Herzen war der Braumeister Leipold aber stets eher der Erfinder als der Geschäftsmann. So kam es, dass er nicht derjenige war, der von dem Welterfolg seiner Brause auch nachhaltig wirtschaftlich profitierte.

Weitere Informationen und Texte mit Bezug finden Interessierte bei unserer Quelle, der Mainpost.

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.