Trinkflaschen gibt es viele am Markt. Das außergewöhnliche Produkt von LARQ unterscheidet sich aber deutlich von anderen Modellen. Es vereint smarte Technologie mit elegantem Design und bietet Verbrauchern einen hohen Komfort.
Trinken ist wichtig für Körper und Geist. Noch immer gibt es viel zu viele Einwegflaschen, die die Umwelt stark belasten. Mit den Trinkflaschen von LARQ könnte schon bald ein Umdenken einsetzen, denn sie bieten eine völlig andere Erfahrung für ihre Nutzer.
Trinkflaschen als tägliche Begleiter
Immer mehr Menschen haben es sich angewöhnt, stets eine Flasche mit Wasser oder anderen Getränken bei sich zu haben, wenn sie unterwegs sind. Leider nutzen noch immer viele von ihnen wenig umweltfreundliche Einwegflaschen. Dabei gibt es doch längst nachhaltige Alternativen, die viel mehr als herkömmliche Trinkflaschen sind. Bestes Beispiel sind die Trinkflaschen von LARQ, die mit smarter Technologie ausgestattet sind.
Diese Trinkflaschen des Startups von Justin Wang und seinen Freunden reinigen sich selbst und bringen zusätzlich eine integrierte Filterlösung mit. Dadurch wird die ständige Verwendung hygienisch und gesund.
Gut durchdacht und optisch ansprechend
Der Grundgedanke hinter der Entwicklung der LARQ Trinkflaschen war der dringende Wunsch, die Umwelt zu entlasten und das Trinken aus wiederverwendbaren Trinkflaschen deutlich hygienischer zu gestalten. Außerdem sollten die Flaschen gut aussehen und besonders widerstandsfähig sein. So entstand eine elegante Edelstahltrinkflasche, die sich durch ihre Hightech-Komponenten stark von anderen Produkten abhebt.
In den Deckel der LARQ Trinkflaschen ist eine UVC-Lichtquelle integriert. Diese lässt sich ganz einfach per Knopfdruck aktivieren. Sofort wird der Reinigungsprozess in Gang gesetzt. Innerhalb von etwa 60 Sekunden wird die Flasche mit Hilfe der UVC-Lichtquelle von Keimen und Bakterien befreit.
UVC-Licht wird aus dem natürlichen Sonnenlicht genutzt. Dieses Licht hat keine schädlichen Auswirkungen auf den Menschen. Es verhindert aber die Vermehrung von Viren und Bakterien, indem es deren DNA zerstört. Dies gelingt beispielsweise bei Legionellen hervorragend. Schon seit längerer Zeit wird die Kraft des UVC-Lichts eingesetzt, um Keime zu töten. In Kliniken und in der Lebensmittelindustrie wird es schon lange zur Desinfektion genutzt.
Automatisch alle zwei Stunden gereinigt
Die LARQ Flasche reinigt sich automatisch alle zwei Stunden. Die intelligente Trinkflasche soll Wasser bis zu 24 Stunden kalt halten können. Aber auch warmes Wasser bleibt bis zu 12 Stunden warm. Der smarte Deckel muss per USB-Anschluss aufgeladen werden. Die Akkuladung soll etwa einen Monat halten.
Bildurheber: bertys30