Ist Bio-Diesel böse?

Scheich Mohamed Al-Najimis warnte jetzt Muslime vor der Benutzung von Bio-Sprit. Dessen Verwendung sei sündhaft, da das Gemisch vornehmlich aus verbotenem Alkohol hergestellt werde.

Eine Empfehlung des saudischen Scheich Al-Najimis mahnt jetzt vor dem Umgng mit Bio-Treibstoffen. Da der Prophet alle Arten Umgang mit Alkohol verbiete, sei von Bio-Treibstoff abzusehen. Dazu gehören der Kauf, der Verkauf, das Servieren, Trinken und natürlich die Herstellung. Allerdings weist der Geistliche darauf hin, dass diese Empfehlungen lediglich seine persönliche Meinung darstellten. Ihm gehe es darum, Muslimen geistige Orientierung zu bieten, die im Ausland sündigten, wenn sie mit Ethanol betankten Autos fahren.
Quellen: heise.de, shortnews.de

Teilen macht Freu(n)de

2 Kommentare

  1. admin Antworten

    Hallo Herr Zurheiden,
    na dann sind wir froh, dass wir im Rahmen unserer Öko-Bildungsoffensive hier Aufklärung schaffen konnten ;-).
    Viele Grüße aus Würzburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.