Primoza – Ein wachsender Kalender begeistert Pflanzenfreunde

Ein Kalender, der einem nicht nur Jahr und Tag vermittelt, sondern auch gleich noch 100 Prozent nutzbar ist, der macht allen Pflanzenfreunden riesigen Spaß. Primoza verbindet das eigenständige Gärtnern gekonnt mit der Nutzbarkeit seines Produkts. Ein Projekt, dass Eindruck macht.

Ein pflanzbarer Kalender ist sicherlich ein Geschenk, dass es so noch nicht gab. Jede Kalenderseite enthält ein anderes Pflanzgut. Das wird allerdings nicht einfach zu gegebener Zeit in die Erde geschüttet, sondern direkt mitsamt dem Blatt eingesetzt. Deshalb entsteht auch kein Müll, wenn die Monate vergehen. Stattdessen wachsen Pflanzen. Die meisten davon lassen sich dann sogar noch ernten. Das Geheimnis liegt im Papier. Das ist biologisch zu 100 Prozent abbaubar. Die Farbe der Schrift ist ebenfalls vollkommen unbedenklich und enthält keine chemischen Giftstoffe. Plastik wurde ebenfalls nicht verwendet. Am Ende des Jahres ist also wortwörtlich nichts mehr übrig von dem Kalender. Dafür blüht und grünt es auf der Fensterbank, dem Balkon oder der Terrasse.

Kein Müll, dafür viel Grün

Die Kunden sind begeistert von so viel Nachhaltigkeit. Dazu gibt es sogar noch die passenden Informationen zu jeder Pflanze, die sich im Kalenderblatt versteckt. Und es geht sogar noch besser! So erfahren die Pflanzenfreunde nicht nur allerhand Wissenswerts über Kräuter, Gemüse und Co. Sie können den Kalender außerdem vollkommen jahresunabhängig nutzen. Das Modell „Tausendsassa zeitlos“ erlaubt es einem nämlich, die Wochentage selbst einzutragen. So macht er sich unabhängig vom Jahresverlauf und ist einfach immer so einsetzbar, wie man ihn nutzen möchte. Mehr Selbstständigkeit bei einem so nutzbaren Produkt geht nicht. Zu bestellen gibt es den Kalender in unterschiedlicher Ausführung für unter 30 Euro direkt über die Webseite von Primoza. Wer total begeistert ist von der Idee, der kann auch gleich das große Kalenderpaket bestellen, darin sind dann alle drei Varianten enthalten, die es aktuell im Shop gibt. Neben den wachsenden Kalendern gibt es im Shop außerdem noch nachwachsende Grußkarten und ein Kinderbuch über das Leben einer Honigbiene. So ist für jeden großen und kleinen Pflanzenfreund etwas Passendes dabei.

Eine individuelle, aber coole Idee! 4 Stämmchen von uns!

Bildurheber: toeytoey / 123RF Standard-Bild

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.