Nachhaltiges TakeAway-Essen mit VYTAL genießen

TakeAway ist eine beliebte Variante des schnellen Essens für zu Hause. Ein großes Problem ist hierbei allerdings der anfallende Verpackungsmüll, der der Umwelt schadet, weil er nicht recycelt werden kann. Doch eine Lösung ist längst in Sicht und nennt sich VYTAL.

Hinter der Bezeichnung VYTAL verbirgt sich eine umweltgerechte Lösung für TakeAway-Food. Teilnehmende Restaurants und Imbisse können via App einfach bedarfsgerecht ihre ökologischen Mehrwegcontainer ordern und darin dann das Essen für ihre Kunden verpacken. Die geben die Container binnen zwei Wochen wieder zurück und führen sie damit dem Verwertungskreislauf erneut zu. Die Container werden professionell gereinigt und sind bereit für die weitere Nutzung. Und das geht viele Male. Zur Auswahl stehen unterschiedliche Verpackungslösungen, je nachdem was im Restaurantbetrieb eben gebraucht wird. Neben klassischen Containern sind das auch spezielle Verpackungen für Suppen, Desserts und vieles mehr. Sie alle halten die Speisen schön warm, sind äußerst stabil und sehr hygienisch. Viele Restaurantbetreiber sind davon so überzeugt, dass sie sich gerne von VYTAL beliefern lassen und diese Vorteile für die Umwelt auch mit ihren Kunden teilen.

Einfach mitmachen und die Umwelt schützen

Wer mitmacht sehen diese einfach online über die VYTAL-Webseite oder wahlweise auch per App. Wichtig bei der Teilnahme ist lediglich die Bereitschaft, aktiv am Umweltschutz mitzuarbeiten und die verwendete Verpackung auch immer wieder an das Restaurant zurückzugeben. Wer regelmäßig bestellt, der kann das direkt bei der Lieferung tun. Ansonsten besteht natürlich auch die Möglichkeit, alles selbst wieder zurückzubringen. Neben der Müllersparnis gibt es dabei noch einen weiteren Vorteil: Die neuen Verpackungen sind viel stabiler als die normalen Einwegverpackungen. Außerdem bleibt das Essen darin schön warm und die Container haben eine angenehme Haptik. So viele Vorteile in einem erklären auch, warum es bereits so viele Restaurants gibt, die begeistert teilnehmen an der neuen Bewegung. Und die Erfinder von VYTAL freut es, denn so können sie sich in Ruhe daran machen, ständig neue Entwicklungen voranzutreiben und sich noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzustellen.

Von uns gibt es 5 Stämmchen!

Bildurheber: deadburnett / 123RF Standard-Bild

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.