Mit Bio-Bier umweltbewusst genießen

Bier gehört nach wir vor zu den liebsten Getränken der Deutschen. Was viele gar nicht wissen, es gibt auch Bio-Bier und das ist nicht nur gut zur Umwelt, es ist einfach ausgesprochen lecker und bekömmlich.

Aus der beschaulichen Oberpfalz kommt mit dem Neumarkter Lammsbräu ein Bier, das es in sich hat. Beste Zutaten aus fairer Produktion, klimafreundlich gebraut und dann bekömmlich direkt in die Kehle gekippt. Das Familienunternehmen braut seit mehr als 30 Jahren unter strengsten Umweltschutzbedingungen sein Bier und nicht nur das. Auch Biermix-Getränke sowie Erfrischungsgetränke und Wasser gehören zum breitgefächerten Angebot von Johannes Ehrnsperger und seinem Team. Das Neumarker Lammsbräu gilt als Vorreiter in Sachen biologische Produktion, seit jeher und auch in Zukunft. Nachhaltige Wirtschaft ist dem Unternehmen wichtig und deshalb widmen sie ihre Pionierarbeit der Herstellung von Getränken jedweder Art, allen voran dem berühmten Neumarkter Lammsbräu Bier. Sämtliche Zutaten stammen aus dem Ökologischen Landbau und wurden mit fairen Löhnen gepflückt und verpackt. Die Transportwege sind möglichst kurz gehalten und dadurch emissionsarm. Bei der Herstellung selbst legt der Hersteller darauf wert, möglichst wenig Energie und Wasser zu verbrauchen, denn beides sind wertvolle Güter.

Ausgezeichnet in Geschmack und Nachhaltigkeit

Und die Ideen gehen dem Chef noch lange nicht aus. Neue Produkte sind längst geplant und auch in Sachen Herstellung geht es immer noch eine Spur besser und umweltfreundlicher. Hochmoderne Produktionsanlagen machen es möglich und solange es dem Kunden schmeckt freut man sich in der Oberpfalz auf viele neue Jahre voller Genuss. Wie schön, dass der jetzt sogar ohne schlechtes Gewissen daher kommt. Kein Wunder, dass das Unternehmen bereits mehrfach für seinen Einsatz ausgezeichnet wurde. Davon können sich Kunden nicht nur auf der firmeneigenen Webseite überzeugen, sondern natürlich auch auf jeder Flasche Bier. Alle Wertschöpfungsketten sind transparent gehalten, denn hier weiß man, was einem die Umwelt Wert ist.

Ein Tipp: Gastromöbel für Keller oder Terrasse

In diesen ungewissen Zeiten kann es lohnen sich zu Hause ein Refugium zu schaffen. So kann man fernab der Gastronomie auch mal daheim mit Freunden das eine oder andere Feierabend-Bier genießen. Wir verweisen in Sachen Garten- bzw. explizit auch Gastronomiemöbel auf den fränkischen Anbieter objektmoebel24. Die Truppe um Andreas Marr ist spezialisiert auf Hotellerie und Gastronomie hat aber immer ein offenes Ohr – auch wenn es um die Ausstattung von privaten Gastro-Oasen geht. Die Sonnefelder haben einen Ausstellungsraum für Gastronomiestühle und weitere Objektmöbel, wo das Mobiliar angesehen und Probe gesessen werden kann.

Für dieses Umweltengagement geben wir 4 von 5 Stämmchen!

Bildurheber: nitr / 123RF Standard-Bild

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert