McDonald´s mit zunächst visuellem Öko-Profil

Das Corporate Design von McDonald´s wird künftig stärker am ökologischen Gedanken ausgerichtet. Alle Neueröffnungen der Burger-Kette in Deutschland werden im Zuge dessen mit grünem statt wie bisher mit rotem Logo-Grund inszeniert.

Das neu überarbeitete, grüne Logo der Fastfood-Kette Mc Donald’s kam erstmals zum Einsatz bei einem jüngst eröffneten Schnell-Restaurant am Münchner Flughafen. Das herkömmliche McDonald´s-Rot als Grundfläche unter dem gelben “M” wird im Zuge dieses visuellen Öko-Wandels durch ein Grün ersetzt. Die Financial Times Deutschland spricht von geplanten, rund 40 “grünen Neueröffnungen” in 2010 in Deutschland. 

Auch für die Burgerkette werden die Themen Ökologie und Nachhaltigkeit zunehmend wichtiger. Daher bleibt es Unternehmensangaben zufolge nicht bei dem Farb-Bekenntnis. Als faktische Untermauerung dieses “ökologischeren Wegs” dient das erste energieeffiziente McDonald´s-Restaurant, das im Frühjahr 2009 in Achim bei Bremen eröffnet worden war. Eine umweltfreundlichere Einkaufspolitik ist bislang allerdings nur Lippenbekenntnis: Einige Projekte seien in Planung, spruchreif sei aber noch nichts, so ein McDonald’s-Sprecher. Weitere Informationen unter horizont.net.

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert