Mit Lemonist kommt ein Produkt auf den Markt, welches auf nachhaltige und umweltgerechte Art und Weise dabei hilft, Obst und Gemüse von schädlichen Pestiziden zu befreien. Damit ist es problemlos zu genießen und mehr als gesund!
Zu einem ausgewogenen Speiseplan gehören Obst und Gemüse einfach mit dazu. Sie sind lecker, bekömmlich und gut verdaulich. Schwierig nur, wenn diese nicht aus dem eigenen Garten stammen, denn dann sind sie oft mit schädlichen Pestiziden und sonstigen Schadstoffen befallen. Informationen dazu im Supermarkt finden sich kaum. Dennoch raten Experten, Obst und Gemüse nach dem Kauf und vor dem Verzehr unbedingt ausreichend zu waschen. Leitungswasser allein reicht dazu oftmals nicht aus. Lemonist bietet nun eine verträgliche Lösung.
Die Lösung liegt in der Zitrone
Lemonist besteht aus Salz, Natron und Zitronensäure, alles samt biologisch verträgliche Zutaten. Hier kommt keine Gentechnik zum Tragen und selbst die Verpackung ist zu 100 Prozent biologisch abbaubar, da sie sich einfach kompostieren lässt. Ein Teelöffel des Pulvers reicht aus für einen ganzen Liter Wasser. Das macht die Anwendung nicht nur einfach, sondern besonders sparsam. Das Produkt selbst lässt sich bequem über die eigene Webseite ihrer Entwickler bestellen. Die Kosten halten sich mit 5,99 Euro je Packung im Rahmen. Durch den niedrigen Verbrauch reicht eine Packung dabei relativ lang.
Lemonist wirkt und wirkt
Die Anwendung ist denkbar leicht. Das Obst und Gemüse einfach in eine Schüssel füllen. Lauwarmes Wasser dazu geben und einen Löffel von dem Pulver einrühren. Das Ganze 10 Minuten stehen lassen, vorsichtig durchwaschen und anschließend die Nahrungsmittel noch einmal mit kaltem Wasser abspülen. Jetzt ist sichergestellt, dass alles frei ist von schädlichen Stoffen, die sich auf der Schale absetzen können und dort die Gesundheit von Groß und Klein gefährden.
4 Stämmchen für Lemonist!
Bildurheber: Hannamariah