Mit Lemonist gibt es ein neuartiges Produkt auf dem Markt, das den Genuss von Obst und Gemüse noch gesünder machen kann. Es sagt den Pestiziden den Kampf an und schützt die Verbraucher davor. Das vegane Mittel trifft den Zahn der Zeit.
Wer sich einen Apfel im Supermarkt kauft, muss damit rechnen, dass dieser mit Pestiziden gespritzt wurde. Gründliches Abwaschen versteht sich von selbst. Trotzdem bleiben Rückstände der gefährlichen Mittel haften. Mit Lemonist könnte jeder Apfel deutlich gesünder werden.
Startup mit großer Vision
Ein kleines Startup sagt Pestiziden den Kampf an. Mit Lemonist haben die Gründer des Startups ein Produkt entwickelt, das herkömmliches Obst, das meist mit Pestiziden behandelt ist, innerhalb kürzester Zeit davon befreien kann. Das Produkt richtet sich vor allem an Menschen, die nicht immer in der Lage sind, ausschließlich Bio-Produkte zu kaufen oder besonders gern auf saisonale Produkte zurückgreifen. Letztgenannte sind häufig gespritzt und müssen vor dem Verzehr gründlich gereinigt werden. Nur so kann verhindert werden, dass die verwendeten Pestizide gesundheitliche Schäden hervorrufen. In den vergangenen Jahren haben immer mehr Menschen eine besondere Empfindlichkeit diesen Mitteln gegenüber entwickelt. Das war ein Grund, weshalb Lemonist entwickelt wurde.
Großer Auftritt bei „Höhle der Löwen“
Nach ihrem erfolgreichen Auftritt in der „Höhle der Löwen“ ist es den Gründern des Startups gelungen, Lemonist zu einem spannenden Gesprächsthema zu machen. Es ist absolut zeitgemäß und stößt bei den Verbrauchern auf großes Interesse. Das Produkt besteht ausschließlich aus veganen Zutaten. Es enthält Natron, Salz und Zitronensäure.
Ein Teelöffel Lemonist wird in lauwarmem Wasser aufgelöst. Anschließend werden Obst und Gemüse in diese Mischung hineingegeben. Nach 15 Minuten haben sich, den Angaben des Startups zufolge, etwa 89 Prozent aller haftenden Pestizide gelöst. Natürlich dauert es ein wenig, bis endlich in den Apfel gebissen werden kann. Aber der Erfolg gibt Lemonist wohl Recht.
Das gesamte Produkt ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Selbst die Verpackung ist vollständig kompostierbar. Mit Lemonist lässt Obst und Gemüse noch gesünder werden – so zumindest die Vision der Startup-Gründer.
Bildurheber: Xalanx