Klimawandel: Eine Sensibilisierung der anderen Art

In Mumbai, Indien wurde ein öffentliches Schwimmbad mit einer dauerhaft öffentlichkeitswirksamen Aktion zum Thema Klimawandel geplant. Heraus kam eine fiktive Luftaufnahme einer Stadt mit vielen Wolkenkratzern, die als Installation unter Wasser Ihre Wirkung nicht nur auf die Schwimmer zeitigt.

Die Werbeagentur Ogilvy & Mather hatte den Auftrag, Menschen für die Tatsache des stetigen Klimawandels zu sensibilisieren. Das Bild einer versunkenen Stadt wirkt nicht unr auf die Nutzer bzw. Schwimmer ungewöhnlich und bedrohllich. Auch die virale Dimension dieser pfiffigen Aktion durch die Verbreitung der Aufnahmen über Internet macht Eindruck. Weitere Informationen im Web zum Beispiel hier und hier.

Drastische Maßnahmen, die keinem weh tun, gefallen uns besonders. Daher satte 4 Stämmchen für diesen extrem kreativen Ansatz, spektakulär und dauherhaft Wirkung zu entfalten.

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.