Keego ist eine Trinkflasche, die die Vorteile unterschiedlicher Materialien miteinander vereint. Sie ist das Ergebnis aufwendiger Forschungsarbeit. Diese Flasche soll dafür sorgen, dass die Getränke ihren Geschmack behalten und nicht beeinträchtigt werden.
Eine herkömmliche Trinkflasche war bislang aus Kunststoff oder aus Metall. Nun ist es gelungen, mit Keego eine Trinkflasche zu entwickeln, die eine perfekte Symbiose beider Materialien darstellt. Damit könnten Plastikflaschen schon bald zum Auslaufmodell werden.
Vorteile von Plastik und Metall geschickt genutzt
Den Keego-Gründern Lukas Angst und Bernd Deussen ist es gelungen, eine Trinkflasche zu entwickeln, die praktisch und geschmacksneutral zugleich ist. Nachdem sie einige Jahre an deren Entwicklung gearbeitet haben, steht mit der Keego-Trinkflasche nun ein vollständig ausgereiftes Produkt bereit, das den Genuss ohne Nebengeschmack gewährleisten soll. Dabei handelt es sich um eine besondere Trinkflasche, die aus einer interessanten Kombination aus Kunststoff und Titan gefertigt ist.
Der Hauptschwerpunkt bei der Entwicklung der Keego-Trinkflasche lag darin, dass die Getränke den unangenehmen Plastikgeschmack nicht mehr annehmen sollten und keinerlei Mikroplastik aus dem Gefäß aufnehmen sollten. Aus diesem Grund besitzen die Keego-Trinkflaschen innen eine Titan-Beschichtung, die dies verhindern soll. Dank einer ausgereiften Technologie vereinen diese Flaschen die Vorteile von Kunststoff und Metall. Sie sind leicht, können gequetscht werden, geben aber dank der Titan-Beschichtung keinerlei Plastikgeschmack an das Getränk ab.
Innovations- und Designpreise abgeräumt
Wie intelligent die Keego-Flasche tatsächlich ist, belegen auch zahlreiche Innovations- und Designpreise, die die Macher bislang gewonnen haben. Denn die Trinkflasche kann noch viel mehr. Sie ist leicht zu reinigen, da die Titan-Beschichtung im Inneren keine Haftung von Stoffen zulässt. Außerdem ist sie mit ihren knapp 90 Gramm ein Leichtgewicht unter den Trinkflaschen. Dank der Beschichtung lässt sie es nicht zu, dass Weichmacher, Mikroplastik, BPA und Phthalate in die Getränke gelangen. Einziges Manko scheint der etwas höhere Anschaffungspreis zu sein, der zwischen 40 und 45 Euro liegt.
Die Keego bringt viele Vorteile mit sich! Deshalb bekommt sie 4 Stämmchen von uns!
Bildurheber: JohanSwanepoel