Categories: 3 Stämmchen

Forrest & Love fertigt nachhaltige Trinkflaschen aus Kupfer

Unter dem Motto “Nachhaltigkeit trifft Design” bringt Forrest & Love nachhaltige Kupfertrinkflaschen auf den Markt, die den Menschen mit Gesundheit, Kraft und Energie versorgen sollen. Ein kluges Konzept gepaart mit einer großen Liebe zur Natur und Umwelt.

Auf ihre Trinkflaschen ist Geschäftsführerin Shamika Dhuri besonders stolz. Sie sind nicht nur optisch ein absolutes Highlight, sie tun auch noch der Gesundheit etwas Gutes. Im Ayurveda steht das Metall als eines der fünf Elemente weit oben in der Bedeutung und ist somit eine wichtige Säule der Gesundheit. Bei Forrest & Love geht man noch einen Schritt weiter und verbindet Handwerk, Kunst, Nachhaltigkeit und das gute Gefühl, etwas für den eigenen Körper und Geist zu tun. Keine leichte Aufgabe und doch ist Dhuri davon überzeugt, dass gerade jetzt einfach jeder eine solche Trinkflasche nutzen sollte. Viren halten sich nämlich laut neuesten Forschungen des amerikanischen National Institut of Health (NIH) höchstens vier Stunden auf metallischen Oberflächen. Auf Pappe oder Plastik allerdings deutlich länger, nämlich gleich mehrere Tage.

Gesunde Kunst für Körper und Geist

Natürlich sollte das Kupfer in den Flaschen frei sein von belastenden Schwermetallen und sonstigen schädlichen Inhaltsstoffen. Das das auch der Fall ist, das bestätigt der TÜV Rheinland. Hier können Konsumenten also auch guten Gewissens zugreifen. Die Bestellung der Flaschen läuft über die eigene Webseite. Der Versand erfolgt in umweltfreundlichen Verpackungen. Ob durch die neuartigen Trinkflaschen mit echtem Nachhaltigkeitscharakter wirklich eine heilende Wirkung auf den Menschen eintritt, das ist eine Frage der inneren Überzeugung. Wer auf Qualität und Optik setzt, der ist mit diesem besonderen Kunsthandwerk aber auf alle Fälle gut beraten und wird daraus künftig sehr glücklich sein Wasser und seinen Tee schlürfen können. Da mutet der Wunsch für die Zukunft auch sehr bescheiden an, den man bei Forrest & Lover in sich trägt: Gesundheit!

Wir vergeben drei von vier Stämmchen für diese schönen wie nachhaltigen Trinkflaschen!

Bildurheber: akhilesh / 123RF Standard-Bild

Bildurheber: janews094 / 123RF Standard-Bild

Teilen macht Freu(n)de
Redaktion

Share
Published by
Redaktion

Recent Posts

Nachhaltiges TakeAway-Essen mit VYTAL genießen

TakeAway ist eine beliebte Variante des schnellen Essens für zu Hause. Ein großes Problem ist…

3 Tagen ago

Pottburri – plastikfreier Pflanzentopf für den Massenmarkt

Sobald die Gartensaison beginnt, kaufen Hobbygärtner Obst-, Gemüse- und Zierpflanzen, um sie anschließend im Garten…

1 Woche ago

K2-Games: spielerisch für mehr Umweltschutz

Die Menschheit steht vor einigen gewaltigen Herausforderungen. Einige davon betreffen uns jetzt noch nicht so…

2 Wochen ago

Reinigen mit Twentyless schont die Umwelt

Aus der erfolgreichen Sat1 Show „Die Höhle der Löwen“ stammt das neuste Produkt auf dem…

2 Wochen ago

PLANTObelly schenkt Straßenbäumen mehr Aufmerksamkeit

Ein automatisches System, das dafür sorgt, dass die Bewässerungskapazität von Straßenbäumen überwacht wird, bringt mehr…

3 Wochen ago

Fahrradhelm aus Pilzen

Auf der Suche nach Kunststoffalternativen werden immer neue Wege beschritten. Die Myzelien, Zellen der Pilze,…

1 Monat ago