E-Bike erreicht knapp 350 Stundenkilometer

Eine Spitzengeschwindigkeit von über knapp 216 Meilen pro Stunde brach jetzt Paul Thede von Race Tech mit einem Elektromotorrad auf die Straße. Damit brach der CEO des Teile-Zulieferers gleich zwei mal bestehende E-Bike-Rekorde.

Zusammen mit dem Motorradhersteller Lightning Motorcycles hatte Paul Thede von Race Tech eine Hochgeschwindigkeitsfahrt mit dem neuen E-Bike-Prototyp organisiert. Den Protagonisten ging es dabei um mehr als den Speed-Rausch und Rekorde. Die 200-Meilen-Grenze zu nehmen sei aus PR-Sicht ein wichtiger Schritt in Richtung ‚grüne Technologie‘ auf der ganzen Welt, so wird Thede zitiert.

Gemeinsam mit dem Partner Hatfield war die Maschine an Thedes individuelle Bedürfnisse angepasst. Das Fahrzeug wurde mit hydraulischen Bauteilen aus der Produktion von Race Tech ergänzt. Weitere Informationen bei pressetext.

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert