Wahl zur Miss Earth 2009

Die Wahl zur Miss Earth gehört zu den bedeutendsten Miss-Wahlen. Im Gegensatz zu „Miss World“ gibt es allerdings ökologische Implikationen. Die Kandidatinnen müssen aktiv im Umweltschutz tätig sein.

Die Wahl zur Miss Earth 2009 findet heuer am 22. November auf der Insel Boracay, Philippinen statt. Eine würdige Miss Earth kann nicht lediglich “klassisch sexy” sein. Sie muss sich auch aktiv für Umweltschutzprojekte einsetzen.  “Schönheit, die einem Zweck dient” könnte man die Idee der Miss-Earth-Wahlen betiteln. Natürlich zählen neben dem Engagement für ein oder mehrere Umweltziele ganz normal auch Schönheit, Ausstrahlung, Geist und Sicherheit auf dem Parkett. Die Siegerin wird mit ihrer Kür automatisch Sprecherin des Umweltprogrammes der Vereinten Nationen UNEP. So vertritt die “schönste Nachhaltige” ein Jahr lang alle Nationen der Welt in Sachen Umweltschutz. Die „Miss Earth“ wird seit 2001 gekürt.

Die Kandidatinnen trafen sich jetzt zu einem gemeinsamen Fototermin, der seinerseits einem guten Zweck dient. Weitere Infos bzw. eine Bildstrecke unter op-online.

Die “Miss Earth” ist eine gelungene Verknüpfung aus Boulevard und sinnhaften Zielen. Das ist uns 3 Stämmchen wert.

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert