Das Elektroauto Sion von Sono Motors

Schon bald könnte Sono Motors mit dem Sion eine neue Ära in der Automobilbranche einläuten. Denn dieses Modell ist viel mehr als nur ein Elektroauto. Es begeistert mit vielen praktischen Eigenschaften.

Im Sinne der Umwelt beschäftigen sich immer mehr Startups mit alternativen Automobiltechnologien. Momentan steigt die Nachfrage nach Elektroautos. Dass ein Elektroauto noch viel mehr sein kann als nur ein Auto, beweisen die Entwickler aus dem Hause Sono Motors.

Der Sion als Multitalent

Mit dem Sion will Sono Motors ab dem dritten oder vierten Quartal 2023 ein vielseitiges, umweltfreundliches Fahrzeug produzieren. Das Münchner Startup hat lange an dem Solar-Elektroauto getüftelt und einige, schwierige Herausforderungen bewältigen müssen. Doch nun rückt die Zielgerade in greifbare Nähe. Die Produktion soll in einer Fabrik in Finnland erfolgen.

Mittlerweile steht das finale Design des Fahrzeugs, das vor allem auf die praktischen Bedürfnisse seiner Nutzer ausgerichtet ist. Es verfügt über einen großzügigen Innenraum, der mit übersichtlichen Bedienelementen ausgestattet ist. Die größte Besonderheit ist aber die geschickte Kombination aus Solartechnologie und den Features eines Elektroautos. Dieses Fahrzeug bietet eine maximale Reichweite von 305 Kilometern.

Besondere Eigenschaften des Sion

In der Karosserie des Sion befinden sich 456 Halbzellen, die sich selbstständig mit Solarenergie aufladen. Auf diese Weise können durchschnittlich 112 Kilometer zusätzlicher Reichweite allein durch die Solarenergie pro Woche gewonnen werden.

Das Aufladen der Batterie gestaltet sich sehr flexibel. An den gängigen Schnellladestationen braucht der Sion etwa 35 Minuten, um die Batterie zu etwa 80 Prozent zu laden. Besonders interessant ist auch die Tatsache, dass der Sion sich auch an einem anderen Sion aufladen kann. Auch eine normale Haushaltssteckdose kann das Fahrzeug mit Strom versorgen. Wer gern zum Campen fährt oder anderweitigen Outdoor-Aktivitäten nachgeht, profitiert von der Technologie des bidirektionalen Ladens. Der Sion ist in der Lage, elektrische Geräte mit Strom zu versorgen. Entsprechende Anschlüsse sind verbaut.

Ein großer Vorteil sind auch die niedrigen Reparaturkosten des Fahrzeugs. Viele kleine Reparaturen lassen sich auf einfache Weise selbst durchführen. Außerdem ist das Werkstatthandbuch offengelegt.

Mit dem Sion ist es Sono Motors gelungen, ein umweltfreundliches Fahrzeug zu konstruieren, das vielseitig einsetzbar ist. Mit der Sono Wallbox verwandelt sich der Sion in ein eigenes Heimkraftwerk, das in der Lage ist, das eigene Zuhause mit Energie zu versorgen.

Wir bleiben ganz gespannt! Bis hier gibt’s 2 Stämmchen für Sion!

Bildurheber: Henry Kellner

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert