Der Aeon Stift – Eine echte Innovation

Stifte aus Plastik gibt es wie Sand am Meer. Diese Kunststoffflut soll zukünftig durch den Aeon Stift ersetzt werden. Er verfolgt ein nachhaltiges Konzept und begeistert durch Design und Funktionalität. Als zuverlässiger Alltagsbegleiter bringt er interessante Features mit.

Der Aeon Stift könnte die Schreibwarenabteilung zukünftig revolutionieren. Dieser besondere Stift setzt auf Nachhaltigkeit und überzeugt durch seine enorme Vielseitigkeit. Im Alltag besticht er durch einige interessante Funktionen.

Wälder retten und Abfallberge reduzieren mit dem Aeon Stift

Dass ein Stift so viel bewirken kann, erscheint auf den ersten Blick kaum möglich. Bei genauerem Betrachten seiner Eigenschaften wird schnell deutlich, welch enormes Potenzial im Aeon Stift schlummert. Jahr für Jahr werden rund 8 Millionen Bäume für die Produktion von Holzstiften gefällt. Hinzu kommt die unfassbare Menge von 9 Milliarden gebrauchten Bleistiften und Kugelschreibern aus Kunststoff, die jedes Jahr entsorgt werden. Um diesen absurden Mengen entgegenzuwirken, gibt es nun den Aeon Stift.

Dieser besondere Stift punktet mit einem hochwertigen Korpus und auswechselbaren Spitzen. Die Form ist sehr praktisch gestaltet. Der Stift kann dank der integrierten Anti-Roll-Konstruktion nicht mehr so einfach vom Tisch herunter rollen. Außerdem sieht der Stift mit seinem minimalistischen Design sehr modern aus.

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Wer sich für einen Aeon Stift entscheiden soll, hat die Qual der Wahl. Denn dieser schicke Stift ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Zur Auswahl stehen verschiedene Materialien, wie Titan, Aluminium, Messing und Magnesium. Aus diesen wird der Korpus gestaltet. Je nach gewähltem Material variiert auch das Gewicht des Stiftes. Hinzu kommen zwei mögliche Spitzen, die per Magnet einfach gewechselt werden können. Die sogenannte „ewige Spitze“ nutzt sich kaum ab und zeichnet ähnlich einem 2H Bleistift. Mit der Graphit-Spitze sind kräftigere Linien gewährleistet. Beide sind einfach radierbar.

Dank dieses nachhaltigen Konzepts könnte es gelingen, den individuellen Begleiter für viele Jahre zu finden und damit die Umwelt zu entlasten.

Eine wirkliche Innovation auf dem Gebiet! Mal schauen, ob er sich durchsetzt. Wir würden es uns wünschen. Jetzt gibt’s schon mal 4 Stämmchen für den Aeon Stift!

Scribit Pen bietet z.B. auch nachhaltige Marker an, lesen Sie hier unseren Artikel dazu.

Bildurheber: stocksnapper

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert