Autoindustrie marschiert Richtung Elektroauto

Von A wie Audi bis V wie Volkswagen laborieren laut N24 alle deutschen Autohersteller an eigenen Elektromobil-Konzepten. Einzig Porsche, so die Meldung, schlage diesen erklärten Zukunftsweg derzeit noch nicht ein.

Weltweit sind sich die Experten einig: dem E-Mobil gehört die Zukunft. Daher sind Konzepte hin zu marktfähigen Elektroautos heute bei fast allen Autobauern en vogue. Sollten die Hersteller ihre postulierten Termine einhalten, habe der Kunde in drei Jahren die Aussicht auf eine gewachsene Angebotsvielfalt, so N24 weiter. Die ersten Modelle, so das Nachrichtenmagazin weiter, seien gar bereits Ende 2012 im Handel. Weitere Informationen im Originalartikel bei N24.

Exkurs: Wer ein bißchen in sich geht, identifiziert in Sachen E-Mobilität vielleicht die eine oder andere starke Geschäftsidee. Entscheidend ist, wer sich die richtigen Fragen stellt hinsichtlich der – ggf. infrastrukturellen – Bedarfe, die in Zusammenhang stehen mit einer deutlichen Zunahme von Elektroautos.

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert