McDonalds stellt Zapfstellen für Elektroautos

Mit dem Pilotprojekt McCharger bedient ein Franchisenehmer von McDonalds in Stockholm nun seine Burger-Kunden optional auch mit einer kostenlosen Ladesäule für Elektroautos. Die Fastfoodkette startete damit in Schweden eine innovative und PR-trächtige Kooperation mit einem Stromkonzern.

McDrive mal ganz anders. Wer künftig in einem bestimmten Stockholmer Burgerladen zum Essen kommt, kann gleich kostenlos sein Elektroauto laden lassen. Die bekannten Systemgastronomen sehen die Aktion als Unterstützung nachhaltiger Mobilität. Freilich profitiert man überdies von der entstehenden PR und marginal auch von den Mitnahmeeffekten. Die Betankung kostet die Elektroauto-Besitzer im Rahmen des Pilotprojekts nichts. Alles deute darauf hin, so eine McDonalds-Sprecherin über die Öko-Idee und den eigenen Vorreiter-Status, dass die Entwicklung hin zu mehr Elektroautos in Schweden schnell vor sich gehen werde. Volvo und Mitsubishi planen in naher Zukunft neue Elektroautos auf den Markt zu bringen. Weitere Informationen unter pressetext.de.

Die Aktion und die dahinter stehende Kreativität ist uns starke 4 Stämmchen wert.

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert