Impressionen von der Earth Hour 2013

Am vergangenen Samstag waren wieder für eine Stunde, deutsche Zeit von 20.30 bis 21.30 Uhr große Teile der Welt in Duneklheit getaucht. Anlass war die sogenante Earth Hour, eine Aktion des WWF die einmal jährlich weltweit zum temporären Licht-ausschalten aufruft und damit global Aufmerksamkeit erzeugen und auf die dringende Notwendigkeit von Klima- und Umweltschutz hinweisen soll.

Mittlerweile zum siebten Male rief der WWF heuer zur globalen Finsternis auf. So gingen am Samstagabend in tausenden Städte rund um die Erde das Licht in vielen Haushalten, allem voran aber an den berühmtesten Bauwerken aus. Rund um den Globus hatten sich 2013 über 7.000 Städte in über 150 Ländern mitgemacht – in Deutschland waren es immerhin 144 Städte und Gemeinden. So wurden unter anderem die Akropolis in Athen, der Burj Khalifa in Dubai, die Pyramiden von Gizeh sowie der Kreml und der Rote Platz in Moskau verdunkelt. In Deutschland gab es kein Licht mehr am Brandenburger Tor zu Berlin, im Schloss Belvedere in Weimar, im Kölner Dom oder der Marienkirche in München. Auch die Skyline Frankfurts war in düstere Stille getaucht. Einige sehr schöne Eindrücke haben wir bei web.de gefunden: Bildergalerie

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert