Tolle Innovation für den Nahverkehr: der praktische Elektrotretroller mit viel Ladefläche

Nützlich, schnörkellos-innovativ und ein echtes Bonmont für die Umwelt ist der elektrische Tretroller, den ein junger Mann namens Hans Constin erfunden hat. Mit rund 30 Stundenkilometern ist das kleine, praktische Vehikel das ideale Verkehrsmittel für Besorgungen, Botengänge und Einkaufstouren.

Es ist eine reine Vermutung, aber wir attestieren dem jungen Berliner Hans Constin eine große Zukunft. Wenn er denn markenrechtlich gut vorgearbeitet hat. Denn mit seinem pragmatischen Öko-Vehikel “Kick Trike” löst der Spezialist für Kunststoffgehäuse ein echtes Problem – was die beste Voraussetzung für die Monetarisierung einer guten Idee ist. Nicht nur Hausfrauen bzw. -männer haben innerorts das Problem größere Einkäufe machen zu müssen, aber nicht gleich das Auto bemühen zu wollen. Dabei geht es den Betroffenen heute um ökologische Überlegungen aber immer mehr auch um Parkplatz-Sorgen und bei explodierenden Spritpreisen das geschundene Portemonnaie. Abhilfe kann hier das neue Kick Trike schaffen, eine Innovation in Form eines dreirädrigen E-Rollers mit vorne zwei und hinten einem Rad. Eine großzügig inszenierte Ladefläche zwischen Achse und Lenkung hat durchaus Platz für zwei Reisekoffer. Und wer sich sportlich betätigen will kann alternativ zum Elektromotor mit den Füßen beschleunigen.

Zusammengeklappt kann der E-Roller schnell und bequem per Bus, Bahn oder auch mal im Kofferraum befördert werden. Die rund 40 Kilo “Lebendgewicht” sind zwar eher knackig, aber als Vision bei alternativem Materialeinsatz ggf. auf rund 30 Kilo zu reduzieren. Gutes Marktpotenzial sieht Constin – auch und vor allem nach der guten Resonanz auf der Hannovermesse heuer – neben den privaten Anwendern auch bei Logistikzentren, Speditionen und Warenlagern. Quelle: Die Zeit.

Spitze! Eine ebenso tolle wie einfache Erfindung, viel Glück Herr Constin. Kompromisslose 5 Stämmchen.

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert