Künstliches Fleisch zur globalen Ernährung?

Bis zum Jahr 2020 ist gemäß den Tierschützern von Peta die Produktion von künstlichem Fleisch vorstellbar. Die Organisation hat einen Preis ausgelobt für die erste Kunstfleisch-Züchtung aus dem Labor.

Kunstfleisch aus dem Reagenzglas? Ein Steak aus der Designer-Schmiede? Diese grotesk anmutenden Visionen sind bereits Realität, so die Tierschützer von Peta. Die seltsame Vorstellung hätte eigentlich viele Vorteile: Es gäbe keine grausamen Transport- oder Haltungsmethoden mehr und schon gar keine Massenschlachtungen. Forscher der Universität Oxford sollen gemäß Handelsblatt jetzt errechnet haben: Mit Hilfe eines Kunstfleisches aus dem Labor ließen sich rund 50 Prozent der Energie und über 95 Prozent Treibhausgase einsparen. Ganz nebenbei: Die Welt wird auf diese technischen Tricks angewiesen sein, wenn die Menschheit langfristig ernährt werden. Weitere Informationen bei unserer Quelle, dem Handelsblatt.

Wir geben mal indifferente 3 Stämmchen. Einfach weil wir “zu wenig Meinung” dazu haben.

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert