Die andere Öko-Idee: Werben auf Windkraftanlage

Windkraftanlagen mit aufgedruckter Werbung, das ist der New Way der Display-Werbung aus dem Hause “BlueTerra Wind Media“. Das Unternehmen bietet mit Windkraftanlagen ein neues Werbemedium an. Die Anlagen der Cloppenburger erzeugen eigenen Angaben zufolge derzeit bis zu 40.000 Kilowatt Strom pro Jahr.

Werbung auf Windkraftanlagen ist nicht ausschließlich ökologischen Projekten vorbehalten. Aber sicher ist es für nachhaltig arbeitende Unternehmen sinnvoll derart zu werben. Auf den Blättern der Windräder stehen fünf bis 50 Quadratmeter Werbefläche zur Verfügung. Zu den Pionierkunden zählen, so die Angaben, McDonald‘s, Aldi und der Media-Markt. Quelle: Zukunftsletter

Teilen macht Freu(n)de

Ein Kommentar

  1. Herbert Peters Antworten

    Interessanter Beitrag! Ein ähnliches Konzept verfolgt die WAY TO WIND GmbH & Co. KG, hier kann die Kleinwindanlage aber zusätzlich mit einer buchbare Fläche für Werbetreibende versehen werden…ein spannender Aspekt insbesondere im Hinblick auf die Refinanzierung. Für Unternehmen in jedem Fall eine sinnvolle Art der Werbung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert