Jun 25

Nach Eröffnung im Juli vergangenen Jahres – wir berichteten – freuen sich die Verantwortlichen des Klimahaus Bremerhaven großer Resonanz. Rund 800.000 Besucher fanden bereits den Weg in die Öko-Lehrstätte mit Spaß- und Staunfaktor.

„Die Erwartungen wurden weit übertroffen“ zitiert Yahoo News über DDP Energiehaus-Geschäftsführer Arne Dunker Bezug nehmend auf eigene Prognosen. Das Klimahaus hatte am 27. Juni 2009 für das Publikum geöffnet. In der mannigfaltigen Ausstellung können Wissens- und Erlebnishungrige auf rund 11.500 Quadratmetern eine Reise durch die Klimazonen unternehmen.

Zirka zwei Drittel der Gäste seien gezielt aufgrund des Klimahauses nach Bremerhaven gereist. 85 Prozent aller Besucher waren Auswärtige. Künftig sollen weitere touristische Märkte erschlossen werden. So wollen die Verantwortlichen Busunternehmer mehr in das Vertriebskonzept integrieren. Im Gespräch sind vor allem Schulklassenfahrten. Es ist in Planung ein eigenes Schulprogramm aufzulegen. Weitere Informationen beim Klimahaus.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Einen Kommentar schreiben