Lava Charter – eine Gründung mit Leidenschaft

Ein Gründer aus Franken tritt auf Lanzarote ein für den Erhalt der Kulturlandschaft. Mit der Gründung seines Yachtcharter-Unternehmens Lava Charter bringt der Unternehmer Segelbegeisterten und solchen, die es werden wollen, näher wie wichtig der Erhalt solcher unberührten Landstriche bzw. Archipele ist. 

Gerne featuren wir heute einen Geschäftspartner aus Franken, der mit seiner Unternehmensgründung eine kleine Vorbild-Rolle inne hat. Zunächst könnte man meinen, dass ein Charter-Betrieb der Yachten vermietet, keinen unmittelbaren ökologischen Anspruch hat. Kennt man aber die Geschäftsleitung rund um Michael Ranft, einen Unternehmer aus Bad Mergentheim und deren Geisteshaltung, ändert sich die Perspektive. Neben dem Segeln als Wert schöpfendem Faktor geht es den Initiatoren nämlich darum, Menschen für die urwüchsige Natur zu begeistern, die sich rund um Lanzarote und das gesamte Archipel der kanarischen Inseln manifestiert. Menschen, die sich für das einzigartige Segelerlebnis begeistern, sind nicht weit davon weg zum glühenden Kämpfer für den Erhalt der dort vorgefundenen Kulturlandschaft zu avancieren.

Fakt ist, das dort ansässige Charter-Unternehmen Lava Charter steht über das wirtschaftliche Interesse hinaus für die Erschließung und den natürlichen Erhalt der Kanarischen Inseln als traumhaftes, ganzjähriges Segel-Revier. Ganz im Geiste eines Cesar Manrique, der mit ähnlicher Mission und seiner architektonischen Begabung und Leidenschaft dafür sorgte, dass insbesondere die Kanaren-Insel Lanzarote mit allen aparten Eigenheiten im Gros Ihrem Naturell treu geblieben ist. Die Natur in Ihrer unberührten Form zu erhalten – das klingt nach mehr als reinem Unternehmergeist im monetären Sinne. Wir vergeben für die Mission des fränkischen Pioniers keine Umweltidee und auch keine Stämmchen. Aber eine explizite Erwähnung ist es uns in jedem Fall wert. Hier die Hauptseite der Experten Lava Charter für das Segeln rund um die Kanaren.

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert