Am Wochenende 24. und 25. April: Fahrzeugschau E-Mobilität in Bad Neustadt an der Saale

Liebe Freunde aus der Region: Am Samstag und Sonntag, also ab Morgen, stehen die Ampeln in Bad Neustadt/Saale auf Grün für Freunde der E-Mobilität. Dann nämlich heißt es im Landkreis Rhön-Grabfeld “Die Zukunft ist elektrisch!” Alle Interessierten können dort e-Fahrzeuge kennenlernen, sich informieren und diese auch selbst ausprobieren.

Vier mal schon haben die Fans der Elektromobilität bei ihrem Branchen-Event getagt. Am Wochenende und damit dem 25. und 26. April findet nun im fünften Anlauf die “Fahrzeugschau Elektromobilität” in Bad Neustadt statt. Dort gibt es viel neues zu erfahren rund um das Thema Elektrofahrzeuge. Alles freilich zum Beschnuppern und ausgiebigen Ausprobieren. Höhepunkt der Veranstaltung sei das Fahrzeug InnoTruck der TU München. Der Hybrid-Lkw besteche durch sein futuristisches Aussehen, das von keinem Geringeren als Altmeister Colani gestaltet worden ist. Als Publikums-Attraktion sehen die Verantwortlichen die “Formula Students”, die e-mobile Rennwagen vorstellen werden.

Die Veranstaltung ist an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet und lädt zu einem familienfreundlichen Bummel und der Interaktion auf dem gefüllten Festplatz ein. Der Eintritt ist gemäß einer Pressemitteilung frei. Wer es noch nicht wusste, die Stadt Bad Neustadt ist die erste bayerischen Modellstadt für Elektromobilität. Hier geht’s zur Website.

Das Event, die Idee und das Engagement der Verantwortlichen bekommen von uns ganz einfach mal satte 5 Stämmchen.

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert