E-Kartbahn: Uneingeschränkter Fahrspaß für umweltbewusste Kartfahrer

Einmal Rennfahrer sein – das geht jetzt auch umweltfreundlich. Die E-Kartbahn in Würzburg bietet allen begeisterten Kartfahrern eine „grüne“ Rennstrecke mit schnellen E-Karts.

Umweltbewusst bedeutet keinesfalls langsam und langweilig. Im Gegenteil – auf der neuen E-Kartbahn können junge und ältere Fahrer ihre Fahrkünste unter Beweis stellen und ganz im Sinne der Umwelt ihre Rennen fahren. Die Karts fahren ohne Benzin und nutzen Ökostrom, um auf Touren zu kommen. Die Drehzahl lässt sich entsprechend der Altersklasse anpassen. Zwei Unternehmer haben das Projekt E-Kartbahn in die Tat umgesetzt und bieten ihren Kunden nun „grünen“ Fahrspaß mit vielen weiteren Vorteilen.

Nicht nur, dass die E-Karts die Umwelt schonen – auch die Gesundheit der Fahrer wird mit den neuartigen Fahrzeugen deutlich entlastet. Da die Karts mit Ökostrom laufen, entstehen keinerlei schädliche Abgase, die die Gesundheit beeinträchtigen könnten. Auch die nach Benzin stinkenden Kleidungsstücke gehören damit der Vergangenheit an.

Die beiden Besitzer der E-Kartbahn in Würzburg haben kräftig investiert, um ein solches umweltschonendes Projekt umzusetzen. Die Karts beziehen sie aus Holland zum stolzen Preis von 12.000 Euro. Damit liegt der Preis deutlich über dem herkömmlicher Karts. Doch dauerhaft wird sich die Investition sicher lohnen. Denn teures Benzin und häufige Wartung gehören der Vergangenheit an. Außerdem sollen die neuartigen Fahrzeuge eine sehr lange Lebensdauer haben.
Auf der E-Kartbahn in Würzburg gibt es inzwischen 20 Karts, die etwa 45 Minuten durchpowern, ohne einen Boxenstopp zu benötigen. Danach ist allerdings eine Ladepause von 25 Minuten notwendig.

Wer umweltfreundlich fahren möchte, findet in der E-Kartbahn eine echte Alternative zur herkömmlichen Bahn. Hier der Link zur Homepage: ekart-center.de

 

Teilen macht Freu(n)de

Ein Kommentar

  1. Uwe Antworten

    Das finde ich eine tolle Idee. Wir wohnen in der Nähe der Kartbahn bei Kerpen und haben hier wirklich eine Ahnung, wovon im Bericht gesprochen wird. Mancher mag sagen, dass ein Kart ohne Lärm und Gestank kein Kart ist, aber egal. Es kommt in der Summe drauf an, dass jeder kleine Abstriche macht und sei es nur am Vergnügen.

    lg Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert