Tolle Online-Idee: Bekleidung tauschen

Kleiderkreisel nennt sich ein tolles, neues Online-Projekt, bei dem User dazu angehalten sind eigene Kleider, Hosen, Schuhe und was man sonst so alles am Leib trägt zu tauschen. Die Seite arbeitet bewusst wider die Konsum-Ideologie und macht sich die Wiederverwertung zum Leitbild.

Ab und zu entdeckt man online Ideen von denen man weiß, dass sie gesellschaftlich einschlagen werden. So ging es uns gerade mit kleiderkreisel.de. Einer Plattform, die sich als erweiterter Marktplatz versteht um gebührenfrei Kleidung zu tauschen, zu verkaufen oder einfach zu verschenken. Die Macher wollen eigenen Worten zufolge Menschen bewegen, ihren persönlichen Teil zu einem sozialen Konsum beizutragen. Des weiteren geht es um das Prinzip des Marktplatzes, die Widerverwertung nicht mehr benötigter Kleidungsstücke. Oder gerne auch den Verkauf bzw. Kauf von Textilien, die nicht mehr benötigt werden.

Den Nutzen preisen die Leute von Kleiderkreisel mit dem möglichen guten Gefühl etwas zu verschenken, wenn man Lust hat. Der Option Artikel signifikant günstiger zu finden. Und schließlich ist interessant der Community-Gedanke der Kleiderkreisler, die sich austauschen können an einem irgendwann gigantischen Online-Flohmarkt, ohne Standgebühren! Wer dabei sein will, meldet sich einfach kurz an. Suchen kann man allerdings auch anonym erst einmal. Weitere Informationen direkt bei Kleiderkreisel. Ach ja, hier gibt es ein … sehr authentisch anmutendes Tutorial-Video zu Kleiderkreisel.

Lustige Idee, schöner Impact zu erwarten: 4 Stämmchen.

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert