Plakatives Marketing mit Popo

Störung ist die Ursache für Wirkung. Wer in einer Welt voller Werbebotschaften an allen Ecken nicht deutlich, ja teils drastisch kommuniziert, wird nicht wahrgenommen. In der Marketing-Welt nennen wir das, was Köpfe dreht bzw. klar wahrgenommen wird, “Momentum”. Heute haben wir eine krasse Geschichte gefunden, also in diesem Sinne auch eine krasse Botschaft.

Eine chinesische Werbeagentur wurde vor einigen Jahren beauftragt Mitbürger zu sensibilisieren hinsichtlich der vielen ungefiltert in Flüsse geleiteten Abwässer. Die präsentierte Idee war sehr konkret und wurde so deutlich inszeniert, dass wirklich niemand daran vorbei kommt. Es gibt leider keine Evaluation hinsichtlich Wirkungen der Kampagne, lustig isses in jedem Fall. Und es regt an, über eigene kreative Werkzeuge zu sinnieren, um Bewusstsein zu schaffen. Hier geht es lang zu der – PArdon – “arschigen Idee” (nicht unsere Formulierung: Die arschige Umweltidee.

Wir mögen sowas: 4 Stämmchen für die Popo-Motiv-Idee

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert