Elektroauto: Schnittig, innovativ, praktisch – Rinspeed UC?

Design, das an den Fiat Topolino erinnert. Kompakter als ein Smart. Emissionsfreiheit. Vereint in einem Elektroauto, das mühelos auch lange Strecken zurücklegen kann.

Die Firma Rinspeed liefert jährlich ein neues Konzept für die Automobilbranche. Dieses Jahr überrascht das Unternehmen nicht mit einem PS starken Fahrzeug, sondern mit einer bahnbrechenden Innovation auf dem Gebiet der Elektroautos, nämlich dem Rinspeed UC?. Dieses Elektroauto kann mit nur einer Batterieladung eine Strecke von bis zu 105 km zurücklegen. Für den Stadtverkehr mehr als ausreichend, und mit einer Größe von 2,60m optimal für kleine Parklücken. Durch die mögliche Höchstgeschwindigkeit von 120km/h ist das Gefährt auch autobahntauglich. Somit für viele Verbraucher ausreichend, da 80% aller Autofahrten in Europa kürzer als 60 Kilometer sind.

Doch der Clou kommt noch: Das kleine Elektroauto soll Zug fahren. Damit Pendler auch lange Strecken mit ihrem UC? zurücklegen können, sollen die Zugwaggons zukünftig, mit geringem Aufwand, umgerüstet werden, sodass das Fahrzeug darin Platz findet. Zusätzlich sollen Ladestationen im Wagon dafür sorgen, dass der Fahrer am Ankunftsort seine Reise weiterführen kann. Die Reservierung für einen solchen Fahrplatz wird online vom Auto aus stattfinden. Der Fahrer hat während der Zugfahrt die Wahl, seine Zeit im UC? oder im Speisewagen zu verbringen.

Dieses innovative Konzept verdrängt das bisherige Reichweitenproblem der Elektroautos, das viele Interessenten an grünen Autos vom Kauf abgehalten hat.

Fahrzeugdaten beim Hersteller und mehr Informationen bei unserer Quelle.

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert